Sonntag, 20. Oktober 2013

HOMMAGE an SEEBURG - eine richtige Entscheidung


http://www.seeburg-web.de/


Wir als Berliner konnten uns am Anfang nie vorstellen, nach Brandenburg zu ziehen. Im Nachhinein immer noch die richtige Entscheidung. Wir fühlen uns in Seeburg einfach wohl.

Seeburg ist ein niedliches, kleine Dörfchen mit altem Dorfkern, das sich ständig weiterentwickelt und nicht stehen bleibt. Alles wird schöner, Familien- und wohnfreundlicher.

Es liegt extrem nahe an Berlin, man ist mit dem Auto, Bus oder Fahrrad in Minuten in der Altstadt Spandau oder am Bahnhof Zoo.

Einziger Nachteil: Man benötigt für regelmäßige längere Strecken ein Auto, denn die Busse fahren nicht oft und nachts nicht mehr.

Dafür hat man unendliche Natur, der Glienicker See ist mit 6km gut zu erreichen fürs Baden im Sommer, man kann im Winter Langlaufski laufen und das Sportangebot der Havellandhalle mit Sauna lässt keine Wünsche offen.

Im Havelpark kann man schön shoppen und gut einkaufen, das B5-Center ist auch nicht weit.

Mit den Bussen kommt man direkt dorthin, nach Falkensee, Nauen, Dallgow-Döberitz, Spandau, Potsdam oder zur Heerstraße.

Ein Lidl, Getränke Hoffmann, Rewe, Bäcker, DM, Netto und MC Donalds ist an der Heerstraße keine 5min. mit dem Rad entfernt.

Um Seeburg herum liegen unendliche Felder, Wald, Naturschutzgebiete, so dass Jogger oder Leute mit Hunden auf ihre Kosten kommen.

1 Kommentar:

  1. Uns ging es Anfangs ähnlich. Die Suche nach einem Bauplatz war gar nicht so leicht. Heute sind wir sehr froh und können sagen das wir uns in unserer Gemeinde sehr wohl fühlen.

    Beste Grüße aus Rheinhessen

    AntwortenLöschen